Vita / Philosophie

Ich bin 1969er Jahrgang, im Raum Osnabrück aufgewachsen, habe zunächst einen kaufmännischen Beruf erlernt und in diesem einige Jahre, z. T. in leitender Stellung, gearbeitet.

 

Die Zulassung als Heilpraktikerin wurde mir im Januar 2011 durch das Gesundheitsamt Rotenburg/Wümme erteilt.

 

Mein Menschenbild ist ein christlich-humanistisch geprägtes. Im Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit steht die Betrachtung des Menschen als Ganzes mit allen seinen körperlichen, geistigen und seelischen Aspekten und im Kontext mit seiner Umwelt.

So einzigartig jeder Mensch ist, so individuell ist auch seine Behandlung.

 

Meine Schwerpunkte:

 

* Stressprävention / Stressmanagement

* Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

* Autogenes Training

* (Zhineng) QiGong

* Meditatives Zeichnen

* Entspannungskurse in Schulen

* gesundheitsfördernde Maßnahmen in Betrieben

 

* lösungsfokussierte Beratung nach de Shazer /

   klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

 

* Ohrkerzentherapie

* Lichttherapie

* Komplexhomöopathie

* Ohrakupunktur

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.